Der Studiengang Konservierung und Restaurierung von Kunstwerken auf Papier, Archiv- und Bibliotheksgut an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart wurde 1991 ins Leben gerufen. Bis heute wurden an die 70 Spezialistinnen und Spezialisten für die Erhaltung von Kunst- und Kulturgut auf Papier ausgebildet, die weltweit an bedeutenden Kultureinrichtungen oder freiberuflich tätig sind.

Der Förderverein des Studienganges wurde im Dezember 2008 mit dem Ziel gegründet, die Studierenden in ihrer Ausbildung zu unterstützen, aber auch ein Netzwerk für all diejenigen zu schaffen, die sich mit dem Material Papier und seiner Erhaltung beschäftigen. Es gibt viele Fragen, für die noch Lösungen gefunden werden müssen. Helfen Sie uns dabei als Mitglied im Förderverein!

Erste Vorsitzende: Dipl.-Restauratorin Barbara Aull
Zweite Vorsitzende: Prof. Dr. Irene Brückle
Schatzmeisterin: Karen Köhler M.A.
Schriftführer: Dr. jur. Matthias Aull